Mehr als die Hälfte aller Menschen lebt heute in Städten ... Tendenz steigend .
Das bedeutet aber nicht das der private Lebensraum kühl und abweisend sein muss.... dieser Blog zeigt Wohn(t)räume die uns auch in der Stadt ein Cottage Feeling vermitteln ohne plüschig zu sein.
Dabei spielen Details eine wichtige Rolle... Stoffe, Kissen , Accessoires ja sogar der Kochstil werden zu Hauptdarstellern dieser Inszenierungen.
Viel Spaß beim anschauen und nachmachen ...

Sonntag, 25. September 2011

White ...


via solidfrog



Schlafzimmer sind in Mitteleuropa eine relativ neue Erfindung. Während der Stein und - Eisenzeit waren Schlafzimmer weitgehend unbekannt, man schlief und wohnte meist im selben Raum auf Strohlagern. Die ersten Betten tauchten im Mittelalter auf, waren aber ein Privileg von Adligen. 
So steht es in Wikipedia und ehrlich gesagt haben wir ein riesen Glück , das diese Zeiten vorüber sind und wir uns an den wunderschönen, gemütlichen Schlazimmern erfreuen dürfen .

Keine Kommentare: