Mehr als die Hälfte aller Menschen lebt heute in Städten ... Tendenz steigend .
Das bedeutet aber nicht das der private Lebensraum kühl und abweisend sein muss.... dieser Blog zeigt Wohn(t)räume die uns auch in der Stadt ein Cottage Feeling vermitteln ohne plüschig zu sein.
Dabei spielen Details eine wichtige Rolle... Stoffe, Kissen , Accessoires ja sogar der Kochstil werden zu Hauptdarstellern dieser Inszenierungen.
Viel Spaß beim anschauen und nachmachen ...

Dienstag, 1. November 2011

Chickenpie ... Ausflug aufs Land


2 ELÖl
Zwiebel, gehackt
2 StangenLauch, in dicke Scheiben geschnitten
Hähnchenbrustfilet, ohne Haut in Würfel geschnitten
1 ZeheKnoblauch, gehackt
150 mlWein, weiß
150 mlHühnerbrühe
140 mlSahne, (double cream)
Estragon
375 gBlätterteig
Ei

Zubereitung

Das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Wärme erhitzen, und Zwiebeln und Lauch 4-5 Minuten dünsten. Die Fleischstückchen dazu geben und unter Rühren weitere 4-5 Minuten schmoren. Knoblauch und Wein hinzufügen, aufkochen lassen und zu 2/3 reduzieren. Brühe dazu gießen, und kacheln, bis die Sauce sich zur Hälfte reduziert hat.
Sahne und Estragon dazu geben, aufkochen, und 5-6 Minuten köcheln. Würzen und in eine 2.5l Auflaufform geben, abkühlen lassen. Den Rand der Form mit etwas Wasser bestreichen, den Blätterteig ausrollen und über die Form geben, den Rand andrücken, überstehende Ränder abschneiden. Ein kleines Loch in die Mitte schneiden, damit der Dampf abgehen kann. Auf ein Blech stellen und 15 Minuten kühl stellen. Den Ofen auf 220 C vorheizen. Das Ei mit etwas Salz verrühren und über den Blätterteig streichen. 40-45 Minuten im Ofen backen.

Keine Kommentare: