Mehr als die Hälfte aller Menschen lebt heute in Städten ... Tendenz steigend .
Das bedeutet aber nicht das der private Lebensraum kühl und abweisend sein muss.... dieser Blog zeigt Wohn(t)räume die uns auch in der Stadt ein Cottage Feeling vermitteln ohne plüschig zu sein.
Dabei spielen Details eine wichtige Rolle... Stoffe, Kissen , Accessoires ja sogar der Kochstil werden zu Hauptdarstellern dieser Inszenierungen.
Viel Spaß beim anschauen und nachmachen ...

Samstag, 25. August 2012

Pllaumenkuchen mit Streusel





200 mlMilch
75 gButter
375 gMehl
1 Würfel Hefe

50 gZucker
1 Pck.Vanillinzucker
1 PriseSalz
Ei(er)
1 kgPflaumen, oder Zwetschgen
Für die Streusel:
300 gMehl
150 gZucker
1 Pck.Vanillinzucker
200 g Butter




Heute gab es den ersten Pflaumenkuchen des Jahres und er war der beste den ich bisher gebacken habe ... ich denke es lag daran das ich mich nicht stoisch an das Rezept gehalten habe ... einfach alle Zutaten zusammen in eine Schüssel durchkneten ( wichtig ist statt der vorgegeben 25 gr Hefe den ganzen Würfel 42 gr. rein ) gehen lassen , ausrollen , Pflaumen und Streusel drauf und ab in den Ofen .
Viel Spass beim backen ! Nächsten Sonntag gibt es das ganze ohne Pflaumen ....


Keine Kommentare: